/ Deutsche Startups / TAVAR: Magnetische Möbel bringen mehr Kreativtät

TAVAR: Magnetische Möbel bringen mehr Kreativtät

Heinrich Voigts on February 21, 2018 - 8:27 pm in Deutsche Startups

Das TAVAR System möchte den Möbel-Markt aufmischen. So revolutioniert das innovative Startup TAVAR den Aufbau und auch das Erscheinungsbild wie man es bislang von Möbelstücken kennt. Wie genau? Mit Magneten! Denn bei TAVAR handelt es sich um magnetische Möbel, die flexibel und erweiterbar aufgebaut werden können. Werkzeug braucht man dafür nicht!

Jeder, der schon mal umgezogen ist und nicht nur einen Koffer packen musste, weiß, wie mühsam es sein kann, ein Bett, einen Schrank oder Regale ab- und wieder aufzubauen. So benötigt man gut und gerne mal eine Stunde seiner kostbaren Zeit, um sich mit dem Aufbau eines Kleiderschranks zu beschäftigen. TAVAR möchte hier ansetzen und bietet mit seinen magnetischen Möbeln ein einfaches Steckprinzip mit Magneten, das die Möbel flexibel in der Aufstellung macht und die Kreativität anregt.

Wenn dein Schrank magnetisch wird – TAVAR

TAVAR ist in einzelnen Modulen erhältlich, welche zuhause ganz einfach aneinandergesteckt werden. Mit Hilfe von starken Magneten halten die Module sehr gut aneinander. Durch die unterschiedlichen Größen kann man ganz nach eigenem Wunsch wählen, wie groß ein Regal sein soll, wie viele Fächer es besitzen soll und auch aus welchem Material es sein soll. Selbst bei der Farbwahl ist man flexibel. Möchte man im Nachhinein doch noch ein Fach mehr, dann kann man es also einfach noch oben drauf setzen. oder aus einem hochkant 1×4 Regal ein quadratisches 2×2 Regal zaubern.

Wer sein Möbelstück noch mit Türen, Schiebetüren, Schubladen, Füßen oder Glaseinsätzen bestücken möchte, der kann selbst das tun. TAVAR bietet seinen Kunden viel Freiraum für Kreativität und bringt somit hohen Individualisierungsgrad. Uns gefällt die Idee und die Umsetzung hinter den magnetischen Möbeln und wir sind gespannt was das deutsche Startup in Zukunft noch zu bieten haben wird. Mit ihrem schicken Design zählen die Möbel ganz klar in unsere Kategorie der Designer-Gadgets.


TAVAR Möbel kaufen


1194ff9e05b785391e7aa0c1d357a8a9

Wie viele Fächer man braucht, weiß man selbst am besten – so einfach umgesetzt mit TAVAR (Bild: Hersteller)

GadgetRausch wird u.a. durch Affiliate-Links finanziert, die im Beitrag platziert werden. Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke “Gefällt mir” oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Read more on: Source

Comments are disabled