/ Software-Entwicklung / LLVM 4.0 für Ende Februar 2017 vorgesehen

LLVM 4.0 für Ende Februar 2017 vorgesehen

Gerfried Steube on December 6, 2016 - 4:22 pm in Software-Entwicklung

Mit Version 4.0 der Compilerinfrastruktur wird sich auch das Versionierungsschema ändern. Die bisherigen Punktreleases für größere neue Ausgaben machen nun immer einen großen Versionssprung.

So wie es derzeit aussieht, wird die Version 4.0 von LLVM inklusive Clang 4.0 und anderer Unterprojekte der der Compilerinfrastruktur Ende Februar freigegeben werden. Bis dahin soll noch ein erster Release Candidate am 12. Januar und ein zweiter am 1. Februar veröffentlicht werden. Der derzeitige Termin für das finale Release ist der 21. Februar.

Mit LLVM 4.0 ändert sich außerdem das Versionierungsschema. Nachdem bislang schon Punktreleases wie die letzten Versionen 3.8 und 3.9 als größere Releases galten, werden mit Beginn der nächsten LLVM-Version größere Nummernsprünge wie LLVM 5.0, LLVM 6.0 et cetera die bisherigen Punktreleases ersetzen. (ane)

Read more on: Source

Comments are disabled