/ Deutsche Startups / Tukluk Mattenbausatz für mehr Kreativität im Kinderzimmer

Tukluk Mattenbausatz für mehr Kreativität im Kinderzimmer

Heinrich Voigts on November 9, 2017 - 3:47 pm in Deutsche Startups

Tukluk revolutioniert das Spielen im Kinderzimmer. Mit Bauklötzen spielt jedes Kind gern, egal ob Junge oder Mädchen. Mit den vielen Formen und Farben regt es die Fantasie der Kleinen an und wundersame Bauwerke entstehen. Doch wäre es nicht schön, wenn die Baumaterialien so groß sind, dass man selbst reinklettern kann? Das dachte sich auch der Gründer Benedikt Kirsch. Er wurde bei seiner Idee von den eigenen Kindheitserinnerungen inspiriert und entwickelte daraus Tukluk.

Höhlen und Verstecke sind für Kinder das Größte. Welcher Erwachsene kann nicht auch selbst daran zurückdenken, wie das Haus nach Materialien für den Höhlenbau durchforstet wurde? Der Erfinder von Tukluk hat diesen Traum – wenn auch für viele zu spät – wahr gemacht. Er entwickelte mehrere Mattenbausätze, welche es durch Verbindungsstücke möglich machen, dreidimensional zu bauen und Kinder auch mal selber machen zu lassen und aktiv zu sein.

Magnetverbindungen für sicheren Halt und leichtes Zusammenstecken

Durch die Tukluk Mattenbausätze wird die Kreativität und Bewegung der Kinder spielerisch gefordert und gefördert. Im Handumdrehen können sie sich nach eigenen Vorstellungen ihr Traumversteck bauen und untertauchen. Die Matten haben verschiedene Formen und Farben. Im Inneren befindet sich jeweils ein weicher Polyurethan Schaumstoff, um die Tukluk Matten leicht und sicher zu gestalten. Denn auch flach auf dem Boden ausgelegt stellen sie einen perfekten Untergrund zum Toben dar. Zusammengestapelt bilden sie einen Spielturm und nehmen nicht viel Platz weg, wenn sie mal nicht benötigt werden.

tukluk dhdl

Tukluk Mattenbausatz im Einsatz (Bild: Screenshot | YouTube)

tukluk mattenbausatz

Praktische Magnetverschlüsse für einfache Handhabung von Tukluk (Bild: Screenshot | YouTube)

Soll wieder Veränderung her, so sind die Bauteile auch schnell aufgestellt und dank der Neodym Magnetverbindungen sicher miteinander verbunden. Die Oberfläche der Matten besteht aus einem waschbaren Polyester Bezug und ist sehr kinderfreundlich und sogar mit dem Ökotex Standard 100 zertifiziert. Das Erlebnis-Set besteht aus vier Quadraten und drei Dreiecken mit den Maßen 50 x 50 Zentimetern. Alle Erweiterungssets sind problemlos untereinander kombinierbar.

Die wichtigsten Fakten zum Tukluk Mattenbausatz:

  • Die perfekte Unterlage zum Toben und Spielen
  • Das Selbermachen fördert und fordert die Kinder, ob Häuser, Türme oder Zelte
  • Die Bezüge der Matten sind bei 30 Grad maschinenwaschbar
  • Alle Sets sind miteinander kombinierbar
  • Kinder lernen die Grundformen zu begreifen und fangen an dreidimensional zu denken

Tukluk ist perfekt für den Spielkreis, die Kita oder die Schule

Zu den Kombinationen der Tukluk Spielmatten gibt es nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Ob Turm, Tunnel, Haus oder als Spielboden, die Tukluks fügen sich perfekt in jedes Spiel- oder Kinderzimmer ein. Am kommenden Dienstag, den 14. November sucht der Gründer bei “Die Höhle der Löwen” einen Investor. Wir sind gespannt, drücken die Daumen und schalten natürlich ab 20.15 Uhr auch bei VOX ein. Mehr Gadgets für Kinder findet ihr hier!


Tukluk Mattenbausatz kaufen


Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke “Gefällt mir” oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Read more on: Source

Comments are disabled