/ Software-Entwicklung / Travis CI Enterprise bekommt Cron Jobs

Travis CI Enterprise bekommt Cron Jobs

Gerfried Steube on April 5, 2017 - 9:07 pm in Software-Entwicklung

In der aktualisierten Enterprise-Variante des Continuous-Integration-Diensts sind unter anderem Cron Jobs und die Möglichkeit zu finden, Kopien über HTTPS herzustellen.

Travis CI Enterprise hat ein Update erfahren und ist nun in Version 2.1 verfügbar. Als größte Neuerung lässt sich die Option ausmachen, mit Cron Jobs regelmäßig automatisch neue Builds zu erzeugen. Sie war schon im Dezember im regulären Angebot aufgetaucht, das Feature befindet sich allerdings noch in der Betaphase. Darüber hinaus lassen sich im Webinterface nun Jobkonfiguration anzeigen, sobald ein entsprechendes Log zu sehen ist, und es besteht die Möglichkeit, git clone über HTTPS auszuführen.

Travis CI ist ein gehostetes Continuous-Integration- und -Deployment-System, das unter anderem bei Zendesk, Heroku, Twitter und Facebook zum Einsatz kommt. Das Enterprise-Angebot wurde Ende 2014 eingeführt, um den Dienst auch hinter der Firewall im eigenen Netzwerk oder auf eigener Infrastruktur einsetzen zu können. (jul)

Read more on: Source

Comments are disabled