/ Deutsche Startups / RubberBüx: Diese Latzhose kannst du selbst gestalten

RubberBüx: Diese Latzhose kannst du selbst gestalten

Heinrich Voigts on October 25, 2017 - 3:58 pm in Deutsche Startups

Mit unseren TOP 5 zu den Festival Gadgets der vergangenen Saison haben wir euch schon unsere Must-haves für den nächsten Festivalbesuch vorgestellt. Mit dem folgenden Produkt wird im nächsten Jahr sicher etwas dazukommen, nämlich die RubberBüx. Klingt komisch, ist aber einfach nur verrückt. Wir stellen euch mit den nachstehenden Zeilen das Produkt eines deutschen Startups etwas genauer vor; eine Latzhose zum Selbstbemalen.

Eine selbstbeschriftete Latzhose von RubberBüx (Bild: Hersteller)

Die RubberBüx ist eine Unisex Latzhose aus Funktionsmaterial. Das Polyester ist dabei winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Die Schnittführung ist so, wie man die gewöhnliche Latzhose auch kennt; sie besitzt eine große Brusttasche und die typischen Träger mit Schnallen, welche an der Front zu schließen sind. Die großzügige Passform bietet die Möglichkeit, die Hose über der Alltagskleidung zu tragen und diese dadurch zu schützen.

RubberBüx als leichte Latzhose zum Schutz der Kleidung

Gerade auf Festivals kann es je nach Wetterlage auch mal matschig zugehen und die Kleidung ist schnell versaut. Mit der RubberBüx Festival-Latzhose können die Klamotten geschont werden. Zusätzlich fällt man durch die Form und dem Material der Hose natürlich auf. Dieser Effekt kann aber ganz bewusst noch verstärkt werden, denn die RubberBüx ist dafür gedacht, selbst noch Hand anzulegen und weiter zu designen. Mit einfachen Lackmalstiften kann die Hose dabei nach den eigenen Vorstellungen verschönert werden.

Perfekt also, um auf einem Festival die sorgsam ausgewählte Kleidung bei Schlechtwetter zu schützen und trotzdem aufzufallen. Kommt die Sonne dann doch wieder zum Vorschein, so ist die RubberBüx laut Hersteller dank des leichten Materials und einer Schere schnell an die neue Gegebenheit angepasst und auf Wunschlänge abgeschnitten. Das Schöne dabei ist: Die Festival-Hose bleibt immer ein Unikat und du kannst deiner Kreativität, ohne schlechtes Gewissen ein Kleidungsstück anzumalen oder abzuschneiden, freien Lauf lassen.

d53d611837c78b51d196aaae94a8a663

15c78faad4c6df0491147426ad2a4c42

Mit Kreativität zum Unikat – die RubberBüx individuell designen

Natürlich kann die RubberBüx auch ganz seriös und unverschönt schlicht bei der Gartenarbeit daheim getragen werden. Die Alltagskleidung wird geschont und dank der bequemen Schnittführung ist das Arbeiten am Haus und im Garten uneingeschränkt möglich; die perfekte Garten-Latzhose. Gewählt werden kann zwischen den drei Farben Pink, Weiß und Schwarz. Größentechnisch gibt es eine Auswahl von S bis XXL, somit sollte nahezu jeder eine solche Festival- oder Garten-Latzhose tragen können. Nochmal zusammengefasst:

  • Latzhose zum Selbstgestalten und Auffallen, zum Beispiel auf Festivals. Mit einfachen Lackmalstiften kann die RubberBüx bemalt werden.
  • Dank des leichten Materials kann die Hose zusätzlich leicht in Form geschnitten werden.
  • Zum Schutz der Alltagskleidung auch für die Arbeit im Garten oder am Haus gedacht
  • Die großzügige Schnittführung der RubberBüx engt nicht ein und bietet genügend Bewegungsfreiraum.

Am kommenden Dienstag stellt sich die Gründerin ab 20.15 Uhr auf VOX den Investoren bei “Die Höhle der Löwen“. Erhältlich ist das Produkt aber schon jetzt auf Amazon und kann damit schon bei den abschließenden Gartenarbeiten in diesem Jahr angezogen werden. Die Festivalgänger müssen sich bis zu nächsten Saison zwar noch gedulden, sie können die RubberBüx aber schon mal verschönern und individualisieren. Viel Spaß dabei!


RubberBüx kaufen


Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke “Gefällt mir” oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Read more on: Source

Comments are disabled