/ Software-Entwicklung / Release Candidate für Qt 5.8

Release Candidate für Qt 5.8

Gerfried Steube on December 23, 2016 - 1:51 am in Software-Entwicklung

[ad_1]

Die Anzeichen stehen gut, dass das nächste Release der plattformübergreifenden Klassenbibliothek im Januar 2017 erscheinen wird.

Auch die Arbeiten an Qt 5.8 dauern länger als ursprünglich erhofft. Doch lässt der nun freigegebene Release Candidate für die nächste Version der plattformübergreifenden Klassenbibliothek darauf hoffen, das das fertige Qt 5.8 gleich im Januar 2017 erscheinen könnte. Ursprünglich war einmal geplant gewesen, dass dieses Release Ende November erscheinen sollte.

Qt 5.8 will mit neuer Grafik-Architektur für Qt Quick, Unterstützung für Direct3D 12, neuer QML-Caching-Engine, neuen Modulen und der Integration des Qt-Lite-Projekts punkten. Eine Übersicht aller Features findet sich in einer eigens hierfür aufgesetzten Wikiseite.

Siehe dazu auf heise Developer:

  • Cross-Plattform-Entwicklung: Was landet in Qt 5.8?

(ane)

[ad_2]

Read more on: Source

Comments are disabled