/ Deutsche Startups / Nymphs Lamp: Moderne Lampen für Lichtshow im Zimmer

Nymphs Lamp: Moderne Lampen für Lichtshow im Zimmer

Heinrich Voigts on February 4, 2017 - 12:24 pm in Deutsche Startups

Spaß am Möblieren hat eigentlich jeder. Es artet zwar gerne in Arbeit aus und Möbel verrücken kann anstrengend werden, jedoch ist das Gefühl, ein Zimmer neu strukturiert zu haben, es wohnlicher gemacht zu haben, sehr befriedigend. Wer seine eigenen vier Wände dann noch versucht etwas luxuriöser zu gestalten, fängt dabei schnell mit besonders designten Glastischen oder farblich abgestimmtem Mobiliar an.

Was dabei gerne erst zu spät bedacht oder gar vergessen wird und was gleichzeitig einen äußert entscheidenden Unterschied für komplette Räume macht, ist die Beleuchtung. Eine sehr schöne und interessante Art von Lampe und Beleuchtung biete uns die Crowdfunding-Kampagne Nymphs Lamp aus Berlin. Diese befindet sich derzeit auf Kickstarter und hat bereits reichlich Unterstützung bekommen.

Nymphs Lamp – wenn der Schein nicht trügt

Ich denke, man wird mir dabei zustimmen: Die teuerste Badewanne mag ihren Preis an Komfort in jeder Hinsicht wert sein, aber trotzdem ist der Wohlfühlfaktor größer, in einer halb so teuren Wanne, um die man gleichzeitig einige Kerzen platziert.  Nach dem gleichen Prinzip sollte man mit Beleuchtung umgehen und eine gute Lampe schätzen. Nymphs sind eben solche Lampen, die es schaffen einen Raum optisch enorm aufzuwerten und eine angenehm, warme Atmosphäre zu erzeugen.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen, kreieren Nymphs ein einzigartiges Lichtspektakel an euren Wänden und Decken. Jede der Lampen besteht aus einer handbearbeiteten Kürbisschale, in die tausende Löcher graviert werden, um eines von acht Mustern zu erzeugen. Der Standfuß mit seiner organischen Form und seiner Kunstlederummantelung trägt dabei nochmals zur Optik bei und macht Nymphs selbst tagsüber zum Hingucker. Die Lampen gibt es dazu in verschiedenen Versionen, mit unterschiedlich vielen Lampenköpfen und verschieden geformten Lampenständern.

Nymphs Lamp auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 20.000 Euro um den vierfachen Betrag überschritten. Je nach Variante und Menge, kosten die Lampen 169 bis 837 Euro. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von Nymphs Lamp. Im Folgenden haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden, das euch die Idee und die Funktion hinter Nymphs Lamp erklären soll. Mehr Gadgets für die eigenen vier Wände findet ihr hier – spezieller wird es in unserer Lampen-Kategorie.

Read more on: Source

Comments are disabled